Der neue Herausforderungsmodus im Escape Room Bocholt

Unsere Escape Rooms in Bocholt und Kleve sind so gestaltet, dass die Rätsel eine Stunde Zeit beanspruchen sollen. Angepasste Hinweiseinblendungen durch unsere Spielleiter erlauben es erfahrenen Spielern sowie blutigen Anfängern rasch Erfolge zu feiern und gut durch die Räume zu kommen. Die meisten Hinweise sind dabei nur dazu gedacht kleinere Abkürzungen beim Suchen von neuen Informationen zu vermitteln. In äußersten Ausnahmefällen gehen die Hinweise auf das eigentliche Lösen der Rätsel ein. Zwar probieren wir in jedem Spiel die Hinweise auf ein Minimum zu reduzieren, doch erlaubt die Fülle unserer Aufgaben keine Auflösung gänzlich ohne Hinweise innerhalb einer Stunde.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auch eine längere Variante der Spiele in dem sogenannten Herausforderungsmodus anzubieten. Spiele in diesem Modus dauern 90 Minuten und die Anzahl der Hinweise ist begrenzt. Wir nehmen uns heraus 3 Hinweise frei geben zu dürfen. Die restlichen Hinweise erfolgen nur auf direkte Anfrage der Spielgruppen.